Seit Juni 2021 stehen unsere Spendenhäuschen im Lakritzkontor Potsdam und werden fleißig von den Kund*innen gefüllt. Durch diese großartige Unterstützung kamen in einem Jahr über 900€ zusammen!

Die Spenden werden für Kinder und Jugendliche aus dem Land Brandenburg genutzt, die ein erkranktes Geschwisterkind haben. Bisher konnten dadurch nicht nur Nachmittagstreffs, sondern auch ganze Ferienprojekte mitfinanziert werden.

Unser Dank gilt besonders dem Chef des Kontors, Dietmar Teickner, seinen liebevollen Mitarbeiterinnen und allen fleißigen Spender*innen!

Seit nun knapp 20 Jahren verzaubert das Lakritzkontor in der Potsdamer Innenstadt seine Kund*innen mit über 500 Sorten Süßholzspezialitäten aus Holland, Dänemark, Finnland, Island und Italien. Einfach „nur“ schwarz ist Lakritz schon lang nicht mehr. Eine bunte Auswahl von Schokoladen, Fruchtgummis, Marmeladen und sogar verschiedene Eissorten, selbstverständlich alles mit Lakritz, geben dem Laden seinen besonderen Charme. Und wer (noch) nicht unbedingt Lakritzliebhaber*in ist, findet eine große Auswahl von Bärenland-Fruchtgummis!