Vom 29. – 31. Juli haben wir ein wunderschönes Wochenende auf dem Reitererlebnishof in Groß Briesen verbracht. Mit dabei waren zwei genesene Kinder sowie sechs Geschwisterkinder im Alter von 8 – 12 Jahren.

Morgens ging es direkt mit dem Zug nach Brandenburg an der Havel und dann per Bus weiter nach Groß Briesen. Erst einmal angekommen waren die Kinder von diesem riesengroßen Reiterhof mit insgesamt 250 Pferden schwer begeistert.

Direkt bei der Ankunft ging es dann sofort mit einer ersten Reiteinheit los. Die Kinder holten zusammen mit den Betreuer*innen die Pferde von der Koppel und brachten sie zum Stall. Dort haben wurde ihr Pferd gestriegelt und gepflegt bevor es gemeinsam auf den Sandplatz ging, um die ersten Runden alleine auf dem Pferd zu sitzen. Das verhalf den Kindern dabei, ihr Pferd besser kennenzulernen und sich diesem anzuvertrauen. Das größte Highlight am ersten Tag jedoch, war am Abend das Fohlenkuscheln auf der Koppel sowie das Füttern der Schweine.

Auch am nächsten Tag haben die Kinder zwei Reiteinheiten mit einem sehr schönen Ausritt in den Wald gehabt. Anschließend sind alle gemeinsam mit den Betreuer*innen zur Abkühlung in den Pool gehüpft. Den Abend haben wir dann zusammen am Lagerfeuer mit Stockbrot verbracht und dabei Werwolf gespielt.

Am letzten Tag konnten die Kinder das letzte Mal ausreiten bevor es dann wieder zurück nach Berlin ging.

Wir sind sehr froh, dass es allen so gut gefallen hat und freuen uns schon auf das nächste Mal!