Der Weihnachtsmann hat sich am Samstag, den 18. Dezember 2021 mit seinen Weihnachtsengeln und einem lebendigen Weihnachtsbaum auf den Weg zum Reiterhof in Mixdorf gemacht. Dort hatten sich einige Familien aus Frankfurt (Oder) eingefunden. Viele Laternen säumten den Weg zum Hof und erzeugten ein ganz wohliges Gefühl des Willkommen seins.

Die Kinder freuten sich riesig, dem Weihnachtsmann und seinen Helferinnen zu begegnen und natürlich über die Geschenke der Deutschen Rentenversicherung Bund, die übergeben wurden.

Wer wollte, konnte einen geführten Ausritt in die Dunkelheit unternehmen. Oder im Stall die Pferde mit Heu füttern, oder im Stroh toben… Der Inhaber Hr. Weisheit begleitete alles mit einer unglaublich großen Ruhe und Freude, einfach wunderbar.

Am Lagerfeuer wurden Weihnachtslieder gesungen. Und man konnte nach Herzenslust Pfefferkuchen oder frisch gebackene Waffeln verputzen und Glüchwein, oder- punsch und Kakao genießen.

Es war ein sehr friedlicher und weihnachtlicher Nachmittag.

Vielen herzlichen Dank an Hr. Weisheit vom Pferdehof Mixdorf für seine große Herzlichkeit und das wir dort zu Besuch sein durften. Ein genauso herzlicher Dank geht an die Familie Zachau, die uns seit Jahren so tatkräftig unterstützen und natürlich an alle Mitarbeiter der Deutschen Rentenversicherung Bund, die die Geschenke ermöglichen.