Einen großen Karton mit Büchern brachten uns im Dezember 2022 Miguel Adaro und Peter Krenzien vom Malteser Orden.

Wir hatten vorher eine „Wunschliste“ zusammenstellen dürfen – auf dieser standen Titel zum Thema Trauer aber auch zur Geschwisterarbeit. Bücher werden immer wieder mit in die Familien genommen, um die Sprachlosigkeit in der Krisensituation zu überwinden. Weiterhin enthielt das Bücherpaket viele „Mutifanten“. Das sind kleine Schlüsselanhänger aus Stoff, die den Kindern in dunklen Stunden Trost und Halt geben.

Alles in allem im Wert von über 1.000€!

Herr Adaro und Herr Krenzien waren schon zum zweiten Mal bei uns im Postdamer Büro. An diesem Nachmittag hatten sie die Zeit, sich ausführlich mit Sabine Elvert über die Projekte zur Trauerarbeit zu informieren und auszutauschen. Und natürlich auch, wo und wie die Bücher und die Mutifanten eingesetzt werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Malteser Orden für diese großzügige Zuwendung!