… liegt ja bekanntlich auf dem Rücken der Pferde. Dieses wunderbare Erlebnis durften am Sonntag, den 24.04.2022, acht Kinder und Jugendliche erfahren. Nun schon zum zweiten Mal in diesem Jahr fand gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, der Reitschule Teltow, die „Reitergruppe für erkrankte Kinder und Jugendliche“ statt. Was alle Kinder und Jugendliche in dieser Gruppe verbindet, ist, dass sie häufig lange und sehr belastende Krankheits- und Behandlungswege erlebt haben. Umso schöner, dass an diesem Tag einfach die Freude mit diesen wunderbaren Tieren im Vordergrund stand.

Der Tag wurde abgerundet durch ein gemeinsames Picknick von Kindern und Eltern auf dem Reiterhof. Alle Beteiligte freuen sich schon auf das nächste Mal.

Wir danken ganz herzlich Elisabeth Roos und ihrem tollen Team der Reitschule Teltow für die Kooperation!