Leider haben zwei Familien kurzfristig abgesagt, sodass nur ein Geschwisterkind den Bouldergarten für sich entdecken konnte. Somit bekam der achtjährige Junge die volle Aufmerksamkeit der Trainerin des Bouldergartens. Bouldern ist das Klettern in Absprunghöhe, wobei eventuelle Stürze durch dicke Schaumstoffmatten aufgefangen werden.

Die Trainerin erklärte uns nach einer Aufwärmung die Boulderregeln, eine kleine Einführung in das Bouldern sozusagen. Wir konnten uns an verschiedenen Kletterwänden (draußen und drinnen) ausprobieren im Bouldern.

Das Highlight war der kleine Kinderwald und das Seil Klettern (mit Klettergurt) mit der Trainerin an der großen Kletterwand. Wir hatten großen zusammen und das Geschwisterkind fand es schön auch mal im Mittelpunkt zu stehen und nicht neben seinen erkrankten Bruder.