Im Rahmen unserer Online-Veranstaltung zum diesjährigen Tag der Kinderhospizarbeit am 10. Februar 2022 bedanken wir uns ganz herzlich bei Familie Neustadt für ihren spannenden und berührenden Einblick in ihre Situation mit ihrem verstorbenen Sohn Josef.

Anne und Ulli Neustadt lasen dazu Ausschnitte aus ihrem Blogprojekt „22 Monate“ vor und beantworteten anschließend in einer Diskussionsrunde viele persönliche Fragen.

Unser besonderer Dank geht auch an die Zuschauer*innen hinter den Bildschirmen für ihr Interesse und ihre wichtigen Nachfragen. Als KINDERHILFE e.V. ist es uns ein großes Anliegen, auf die Situationen von Familien mit schwer erkrankten Kindern aufmerksam zu machen und somit öffentlich für die Thematik und unsere Arbeit zu sensibilisieren.

Über Ihr weiteres Interesse an solch einer Veranstaltung freuen wir uns deshalb sehr!

Für alle die live leider nicht teilnehmen konnten oder gerne den ein oder anderen Moment noch einmal ansehen möchte, haben wir die Highlights der Online-Veranstaltung nochmal in vier Teilen in den folgenden Videos zusammengestellt:

Teil 1 – Begrüßung von Ines Walter & Familie Neustadt

Teil 2 – Präsentation von Familie Neustadt Part 1

Teil 3 – Präsentation von Familie Neustadt Part 2

Teil 4 – Diskussion mit Familie Neustadt

Noch mehr Infos über unseren Ambulanten Kinderhospizdienst Berlin gibt es unter diesem Link: https://kinderhilfe-ev.de/projekte-angebote/kinderhilfe-ambulanter-kinderhospizdienst-berlin-brandenburg/

Weiterführende Informationen zu dem Blog von Familie Neustadt „22 Monate“ können hier gelesen werden:

https://www.22monate.de/projekt/

Darüber hinaus haben wir am 10. Februar parallel zu unserer Online-Veranstaltung vor dem Barbara-Schulz-Haus die vorbeilaufenden Passanten mit einem kleinen Infostand über unsere Arbeit und den Hintergrund dieses wichtigen Tages informiert.