Am 19. März 2022 hat unser erstes Geschwistertreffen unter dem Motto ,,Los geht’s! Wir lernen uns kennen‘‘ im Barbara-Schulz-Haus stattgefunden.

Auch wenn die Gruppe eher kleiner ausfiel, war dieses Treffen ein voller Erfolg. Vier Mädchen im Alter von 9 bis 11 Jahren aus vier verschiedenen Familien durften sich an diesem Tag kennenlernen.

Draußen im Garten auf Decken haben wir also mit Kennenlernspielen begonnen, bei denen die Kinder mit Stimmungsbildern arbeiteten. Darüber hinaus boten wir einige Bewegungsspiele an, darunter auch „Stopp-Tanz“.

Mit Polaroid-Kameras haben die vier Mädchen Fotos von sich machen dürfen, die sie anschließend in ihr selbstgebasteltes Erinnerungsbuch kleben konnten. Passend dazu durfte auch jeder einen Steckbrief ausfüllen, der diesen Fotos beigefügt wurde.

Zum Abschluss haben wir Pizzen gebacken, bei denen alle Kinder ihren eigenen Belag aussuchen und belegen durften. Gemeinsam mit den Eltern wurden die frisch gebackenen Pizzen bei Sonnenschein im Garten verschlungen.

Insgesamt hat den Geschwisterkindern und uns das Treffen großen Spaß gemacht.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!