Rummel geht immer!

Statt der Ferienwoche im Landhaus Krummsee ging es an unserem dritten Tag des Ferienersatzprogramms am 15.Oktober 2020 zum Karls Erlebnis-Dorf in Elstal.

Es dominiert die Farbe ROT, Erdbeermotive und Marmeladenland überall in der großen Halle, durch die wir gingen bzw. rannten zu den Attraktionen, die sich unter freiem Himmel befinden.

Auf Tellerschaukeln überflogen die Kinder Hänge aus Autoreifen, im Autoscooter krachten sie in Riesengummibären laut und gefahrlos gegeneinander, geduldige Ponys trugen ihre  konzentrierten Reiterinnen Runde um Runde, neugierig schauende kleine Ziegen blickten erwartungsvoll durch den Lattenzaun des Streichelzoos und in horizontal und vertikal rotierenden Beerchenschleudern wirbelte später folgenlos das leckere Mittagessen durcheinander.

In die beachtlich verschlungene Achterbahn trauten sich nur die Mutigsten unserer kleinen Gruppe: Eric und Hannah, das älteste der vier Mädchen.

Inmitten all der lauten und bunten Attraktionen konnte man in die faszinierende kalte Zauberwelt der kunstvollen Eisfiguren eintauchen. Vergessen war schnell das bunte Treiben, das nur wenige Schritte entfernt stattfand.

Wieder im Warmen war der Appetit auf Eis geweckt und so gab es zum Ende des Ausflugs für alle noch zwei große, leckere Kugeln.