Was für Zeiten?!

Der zweite Lockdown light. Die Freizeitaktivitäten sind erneut eingeschränkt. Die Schulen und Kitas zwar offen, aber es werden Klassen wegen Corona in Quarantäne geschickt oder Schulen teils ganz geschlossen.

Momentan werden wir vor allem mit negativen Nachrichten bombardiert. Deswegen haben wir uns überlegt, die Aktion „Deine gute Nachricht“ zu starten. Schreibt uns eure gute Nachricht auf und sendet sie uns zu. Oder macht ein Bild von einem schönen Sonnenuntergang, einem Regenbogen – egal was euch Gutes wiederfährt, teilt es mit uns.

Schreibt, fotografiert oder gestaltet sie und mailt sie uns zu:

an presse@kinderhilfe-ev.de

Wir werden immer wieder Geschichten/Bilder von euch/Ihnen veröffentlichen. Unter allen Einsendungen verlosen wir eine Woche in unserer Landhaus Krumsee und zwei Tablets, sobald wir alle wieder unseren normalen Freizeitaktivitäten nachgehen können.

Also nur zu. Wir freuen uns schon auf eure/Ihre Zuschriften! Mehrfacheinsendungen sind möglich und gewünscht.

Hier ein paar Beispiele:

Gestern beim Essen kochen, schaute ich aus meinem Küchenfenster und sah einen Specht am Baum vor dem Haus hämmern. So nah habe ich noch nie einen Specht gesehen. Geistesgegenwärtig zog mein Sohn sein Smartphone und machte dieses Bild:

Dieses schöne Bild stammt von einem unserer Kollegen. Es entstand gestern auf dem Heimweg von der Arbeit in Berlin-Mitte.