Wir, der KINDERHILFE e.V., möchten euch gerne ein neues spannendes Projekt von uns vorstellen, mit dem wir alle von uns betreuten Kinder ansprechen wollen.

Die Aktion „3K“ soll EUCH Kindern die Möglichkeit bieten eigene Bilder zu gestalten, die anschließend von bekannten (Unterhaltungs-)Künstler*innen ergänzt werden. Ihr könnt dabei völlig frei in der Gestaltung sein und eurer Fantasie freien Lauf lassen.

Eure Ergebnisse werden wir regelmäßig online posten. Darüber hinaus werden wir die Gemeinschaftskunstwerke zwischen euch Kindern und den Künstler*innen, in einer öffentlichen Ausstellung präsentieren, wo diese Bilder zum Verkauf zu Gunsten des KINDERHILFE e.V. angeboten werden.

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. Unter allen Einsendungen verlosen wir drei Reisen für eine Woche in unser „Landhaus Krummsee“ in Bad Malente nahe der Ostseeküste.

Ablauf:

Um bei der Aktion „3K“ mitzumachen, meldet ihr euch am besten unter presse@kinderhilfe-ev.de oder Tel.: 030-857 478 363. Die Teilnahme ist ab heute den 21.06.2021 möglich!

Wir schicken euch anschließend eine kleine Leinwand (30x30cm) zu euch nach Hause auf der ihr euer Kunstwerk erstellen dürft. Euer Ergebnis schickt ihr dann wieder an uns zurück (Turmstr. 32, 10551 Berlin). Anschließend werden wir eure Leinwand an eine*n der teilnehmenden (Unterhaltungs-)Künstler*innen weitergeben, der/die das Bild fortführt.

Sobald wir alle Bilder wieder bei uns haben, werden wir euch weitere Infos zum Termin der Ausstellung geben.

Darüber hinaus planen wir einen Wandkalender zu gestalten, in dem wir eine Auswahl aus allen Einsendungen abbilden wollen, von dem wir euch gerne ein Exemplar zukommen lassen, sobald dieser fertiggestellt ist.

Wir freuen uns über alle Teilnehmenden und sind schon sehr gespannt auf eure Ergebnisse!!