Bitte stimmt für unseren KINDERHILFE ambulanter Kinderhospizdienst Berlin Brandenburg bei dem Zukunftpreis der PSD Bank ab!

Dieser kümmert sich um Familien, in denen ein Kind so schwer erkrankt ist, dass man mit dem Sterben oder mit einer Lebensverkürzung rechnen muss.

Ziel des KINDERHILFE ambulanten Kinderhospizdienstes, unseres Vereins ist, lebensverkürzend erkrankten Kindern und deren Familien eine Stütze zu sein und sie zu begleiten, zu unterstützen und zu beraten. Wenn durch eine lebensverkürzende Diagnose das Familienleben plötzlich Kopf steht, wollen wir da sein und helfen, wo wir nur können.
Derzeit stehen 15 ehrenamtliche Familienbegleiter für gut 20 Familien zur Verfügung. Diese sind ein bis zwei Mal die Woche für 2-3 Stunden in den Familien tätig und stehen als Hilfe in schweren Zeiten zur Verfügung, ob als Betreuer, als Gesprächspartner für Familien oder anderen Aufgaben im häuslichen Bereich.

Mehr dazu HIER