17-02-2017 1 kl verz 17-02-2017 2 kl verz.

Unser mittlerweile vierter Kurs bei der Bundespolizei in Frankfurt (Oder) ist schon wieder in vollem Gange! Mit viel Elan und Schwung üben alle teilnehmenden Kinder und Erwachsene!
Eine unserer rollstuhlfahrenden Teilnehmerinnen konnte sogar eine echte Erfolgsgeschichte berichten: „Vor einigen Wochen stand sie abends an der Bushaltestelle, als eine Nachricht auf ihrem Handy ankam. Als sie das Handy zum Lesen aus der Handtasche geholte hatte, kam von hinten ein junger Mann angerannt und wollte ihr das Handy entreißen. Sie hielt fest, schaute den Kerl an und brüllte aus voller Kehle los. Der Typ lies vor Schreck von ihr ab und rannte davon.
Damit hatte er nicht gerechnet! Wenn ich das nicht geübt hätte, dann wäre mir der Schrei sicher vor Schreck im Halse stecken geblieben“, berichtete sie hinterher.