Jascha (7 Jahre) hat sich ein Würfelspiel namens „Oriam-Würfelspiel“ ausgedacht, gemalt und seine Mama Caro die Beschreibung der Spezialfelder diktiert. Sie schrieb uns dazu: „Das Spiel macht uns riesigen Spaß, wir spielen es gerade sehr oft und vertreiben uns so die Zeit damit. Die Fotocollagen der Kinder hängen bei uns im Flur und erfreuen uns jeden Tag. Es war eine tolle Idee von euch, zum Basteln zu motivieren!!“

Das ist ja bereits der zweite Spielvorschlag von Jascha. Wir wünsche allen viel, viel Spaß beim Nachbasteln uns spielen des Oriam-Würfelspiel.

Oriam-Würfelspiel

Feld 3: Du findest den zweiten Ausgang. Rücke 3 Felder vor.

Feld 8: Boss Sohrlor zaubert dich zum Anfang wieder zurück.

Feld 13: Du gehst in die Fripp. Rücke 6 Felder vor.

Feld 18: Du schaffst nicht die zweite Burg. Setze zweimal mit dem Würfeln aus.

Feld 23: Du hast es in die Wolkenwelt geschafft. Wenn du das nächste Mal an der Reihe mit Würfeln bist, darfst du 3x würfeln. Erst beim Würfeln einer 2 darfst du bis Feld 28 vorrücken – und sonst musst du stehenbleiben und es in der nächsten Runde nochmal versuchen.

Feld 29: Wenn du auf dieses Feld gelangst, musst du um die gleiche Augenzahl zurückziehen, die dich auf das Feld geführt hat.

Feld 32: Du hast den Wochenendknopf gedrückt. Du freust dich und bleibst noch ein Weilchen da. Einmal mit dem Würfeln aussetzen.

Feld 36: Du hast die Wassergeheimburg geschafft. Rücke 2 Felder vor.

Feld 40: Ein riesiges Wassermonster hat dich gefressen. Es kackert dich auf dem Feld 33 aus.

Feld 46: Dir ist die zweite Wassergeheimburg zu schwer. Du willst schnell weg von diesem Ort. Zwei Felder vorrücken.

Feld 49: Kwoedon Ahshro, der Endboss, wirft dich wieder zum Anfang zurück.

Feld 51: Du gelangst nur auf das Feld 51, wenn du beim Würfeln auch genau diese Zahl triffst. Ansonsten bleibst du auf deinem Feld stehen und wartest, bis du wieder dran bist.