Schmierstoffe

Clark Gable, Cary Grant und Elvis Presley nutzten sie, viele verbinden sie mit den 50er Jahren. Seit ein paar Jahren ist sie wieder voll im Trend und in vielfältiger Form verfügbar: Pomade als Styling- und Pflegeprodukt für glänzende Haare.

Schmierstoffe im Einsatz

Seit 2013 gibt es auch eine entsprechende Gruppe bei Facebook, bei der sich alles um dieses Thema dreht. Mit deutschlandweit 2.375 Mitgliedern ist diese Gruppe besonders aktiv und veranstaltet immer wieder Treffen in verschiedenen Städten, sogenannte „Schmierertreffen“.

Gruppenfoto

Am 6. April 2019 fand das erste Schmierertreffen in Berlin statt. Nach einer Dampferfahrt auf der Spree und gemeinsamen Essen im Sixtees Diner fand eine Versteigerung von Pomaden und Tonics zugunsten des KINDERHILFE e.V. statt. Dafür hatten einige Firmen und private Hersteller ihre Produkte gestiftet.

Auch im Internet wurden Pomaden für den guten Zweck versteigert. Ein Unternehmen aus Köln spendete spontan Geld für den KINDERHILFE e.V. Insgesamt kamen so stolze 801 EUR zusammen. Ein gelungenes Beispiel, wie eine virtuelle Gemeinschaft sich im realen Leben trifft und sogar etwas für den guten Zweck organisiert!

Allen Spendern und Beteiligten herzlichen Dank für die Unterstützung!!!